» Turnen / Einrad beim TSV Schleiharde

Jeden Dienstag erfüllen die Kinder und Jugendlichen die Halle mit Leben. Bereits ab 14.30 Uhr finden sich unsere Jüngsten in der Turnhalle ein und werden von Brigitte Panten betreut. Schon viele Jahre trainiert Brigitte unsere Jugend. Sie ist Angestellte beim KSV und somit eine gut ausgebildete Sportlehrerin.

In den Kinderturnstunden wird viel gespielt, aber es wird auch Wert auf Geräteturnen und Geschicklichkeit gelegt. Das Kinderturnen ist in 2 Gruppen unterteilt. Ab 15.30 Uhr sind die älteren Kinder an der Reihe.

Pro Sportstunde finden sich ca. 20 Kinder ein.

Ab 16.30 Uhr gibt es unsere Trend-Sportart: das Einradfahren.

Schnell fand sich eine Gruppe von 10 Kindern und Jugendlichen zusammen, die Einradfahren lernen wollten. Schon mehrere Aufführungen zeigen, dass diese Gruppe schnell lernt und die Kinder viel Spaß dabei haben.

Neue Einradfahrer sind herzlich willkommen. Für den Anfang kann ein Einrad zur Verfügung gestellt werden. Das Training dauert ca. 1 Stunde.

» Sponsoren

Profundus GmbH
Laycom Beschriftungen