» Badminton beim TSV Schleiharde

Aktuelles

Seit 1982 besteht die Badmintonsparte für Erwachsene.

Trainingszeiten sind mittwochs von 20:00 - 22:00 in der Sporthalle.

Es stehen 3 kleinere Spielfelder, die durch Hallenbauart bedingt, in der Länge um ca. 125 cm kürzer sind als normal zur Verfügung. So können wir 12-14 Spieler unterbringen. Wenn weniger Spieler da sind, kann auf einem großen Spielfeld (normale Größe) und einem  kleinen Feld gespielt werden. Viele "Neulinge" denken, es handelt sich um Federball und Bewegung ist Nebensache. Weit gefehlt! es ist ein reines Bewegungsspiel und nach einer Stunde kann jeder verstehen von was ich rede. Wir sind keine Ligaspieler sondern eine reine Hobbymannschaft und sind gedacht für die ganze Familie. Unsere Spieler sind bunt gemischt (Alter 18-60 und Geschlecht) mit einem super "Betriebsklima". Nur in den großen Sommerferien ist die Halle geschlossen, ansonsten spielen wir das ganze Jahr.

Ausreichend Umkleideräume, WC' s und Duschen sind vorhanden.

Die Truppe reizt die 2 Stunden auch voll aus und freut sich natürlich auf das gemütliche Beisammensein im Freizeitraum der Sporthalle, die auch sehr annehmbar und gemütlich für diesen Zweck ausgestattet ist. Kurz vor den Sommerferien machen wir ein Grillfest für die ganze Familie. Das Jahr lassen wir mit einer kleinen Weihnachtsfeier ausklingen.

Auf Wunsch der Spieler werden auch Freundschaftsspiele mit benachbarten Vereinen gemacht.

Für die Saison 2013/14 haben wir eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Böel-Mohrkirch gegründet, die in der Kreisklassse spielt.

Erstmals seit Bestehen der Sparte haben wir eine Mannschaft in der Hobby-Liga gemeldet.

2 Spartenleiter wurden schon "aufgeschlissen" und trotzdem ist bis heute der Spaß am Sport geblieben.

Eine gewisse Bequemlichkeit hat sich breit gemacht und nur 5-6 Spieler tummeln sich in der Halle. Also, wer Lust hat sich zu bewegen, einfach anmelden und spielen. Die Anmeldung ist recht einfach... mittwochs 20:00 Uhr im Sportzeug erscheinen und einfach einmal testen!

Zwischenzeitlich wurde eine Jugendmannschaft  betreut und ist 1997 wieder eingestellt worden. Auch hier ist ein ehrenamtlicher Spartenleiter meist nicht zu finden.. also wir suchen noch jemanden.

1998 wurden die Hallenzeiten der Jugend (mittwochs 18:30 - 20:00Uhr) wieder "belebt". Zur Zeit haben wir 7 Jungs und 7 Mädchen im Alter von 11-17 Jahren die durchweg sehr gut motiviert sind und gut spielen.

Kleinere Freundschaftsspiele werden mit benachbarten Vereinen ausgetragen

 

Reparaturarbeiten der Jugend mit Thomas
» Sponsoren

Profundus GmbH
Laycom Beschriftungen