» 30 Jahre Jiu-Jitsu in Süderbrarup von 1987 bis heute - Berichte 2018

» Lehrgänge!

So, den einen Lehrgang haben wir hinter uns (Siehe Bericht weiter unten), aber da steht schon ein weiterer Lehrgang bereit! Dank der Zusammenarbeit mit der DJJU, haben wir die Möglichkeit zu mehreren Lehrgängen zu fahren. Der nächste Lehrgang findet am Sonnabend, 26.05. von 14.00 - 18.00 Uhr beim TSV Gadeland in Neumünster statt. Achtung! Es gibt einen Meldetermin am 18.05.!!!!!!

Für weitere Informationen zu dem Lehrgang schaut im Link zum DDK-SH im Kalender nach. Da findet Ihr die genaue Ausschreibung für den Lehrgang und auch die Daten für die Anmeldung.

» Himmelfahrt

Ja, es ist wahr! Am Donnerstag, dem 10.05.2018 ist wirklich Himmelfahrt! Das ist ein Feiertag und viele nutzen ihn für ein langes Wochenende. Auch die Schulen verweigern die Arbeit und haben geschlossen. Daher findet kein Training statt! Ich werde meine Nerven schonen und dafür zur Arbeit gehen, aber allen anderen wünsche ich eine gute Erholung!

Wir sehen uns dann am 17.05. pünktlich um 16.00 Uhr zum Kindertraining wieder!

» Landeslehrgang am 28. April in Schleswig

Am Samstag sind wir mit 4 Sportlern, zum Lehrgang der Landesgruppe Schleswig-Holstein, nach Schleswig gefahren. Knapp 40 Teilnehmer aus dem ganzen Land trafen sich zum Kooperationslehrgang mit der Deutsche-Jiu-Jitsu-Union LVB S-H.

Mit den 4 Dozenten Jörn Schacht - 3.Dan Jiu-Jitsu (DJJU), Uwe Fürchtenicht - 3. Dan Jiu-Jitsu (DJJU), Burkhard Dunkelmann 5.Dan Jiu-Jitsu (DDK) und Marc-Oliver Stange 6.Dan Jiu-Jitsu (DDK) standen auch Super Dozenten auf der Matte.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining wurde die Gruppe in 4 kleine Gruppen, nach Gürtelfarben, aufgeteilt. Jeder Dozent zeigte diverse Abwehrtechniken, die für die entsprechenden Gürtel Neues boten oder Bekanntes wieder ins Gedächtnis brachten. Es wurde in allen Gruppen mit viel Spaß und Elan an den Techniken gearbeitet. Alle 4 Dozenten nahmen sich die Zeit, den Teilnehmern bei Schwierigkeiten, Hilfestellung zu geben. Nach knapp 40 Minuten wechselten die Dozenten die Gruppen, so das am Ende jede Gruppe eine kurze Einheit bei dem jeweiligen Trainer hatte.

Am Ende sahen wir viele zufriedene und erschöpfte Gesichter bei den Teilnehmern. Marc-Oliver wies am Ende noch auf weitere Kooperationslehrgänge in diesem Jahr hin.  Wir freuen uns schon jetzt auf den 23. Juni 2018, bei uns in Süderbrarup, dann sind wir mal wieder Ausrichter eines großen Landeslehrganges bei uns. Merkt euch den 23. Juni 2018.

» Die Ferien sind vorbei!

Hallo!

Die Ferien sind nun vorbei und morgen beginnt wieder die Schule. Damit beginnt auch wieder das Training bei uns. Schnell an alles wieder erinnern, was wir vor den Ferien gelernt hatten und dann können wir am Samstag, dem 28.04. zum Landeslehrgang nach Schleswig fahren. Rafft Euch auf und kommt mit! In der Zeit von 14:00 - 17:00 Uhr werden uns vier Referenten (Marc-Oliver Stange, Burkhard Dunkelmann, Jörn Schacht, Uwe Früchtnicht) einen Querschnitt durch das Jiu-Jitsu präsentieren. Einiges wird bekannt sein, anderes neu. Also hin gehen, schauen, lernen und viel Spaß haben.

 

Eure Trainer

» Ostern!

Draußen ist es kalt und es soll wieder Schnee kommen, da wird mir schnell klar: Es ist bald Ostern! Daher haben wir am Donnerstag noch einmal Training genießen können. Nächste Woche ist bereits mit dem Gründonnerstag der erste Ferientag erreicht und wir machen Trainingspause bis nach den Ferien. Am Montag können die Großen noch einmal Trainieren. Am 16.04. beginnt am Montag mit dem Training für die Großen wieder der "normale" Trainingsbetrieb und am Donnerstag, dem 19.04. sind die Kinder um 16.00 Uhr wieder dran.

 

Also allen eine schöne Osterzeit, schöne Ferien, erholt Euch alle gut und kommt gesund wieder zum Training.

 

Euer Trainerteam

» Entschuldigung!

Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die heute am 15.03. umsonst zum Training erschienen sind. Leider war die Claus-Jeß-Halle für eine Schulveranstaltung vorbereitet worden. Dadurch wäre ein Trainingsbetrieb nicht möglich gewesen. Irgendwo ist die Information hängen geblieben. So kam es, dass sich der eine oder andere durch den Sturm bis zur Halle vorgekämpft hatte um dann zu hören, dass kein Training möglich ist. Für die kurzfristige Absage möchte ich mich noch einmal entschuldigen. Wir sind bereits im direkten Kontakt mit anderen Beteiligten um die Informationsweitergabe zu verbessern, damit wir wieder rechtzeitiger auf Absagen reagieren können.

 

Also weht nicht weg und dann sehen wir uns nächste Woche wieder!

 

Axel

» Winter? WINTER!!!!!!

Beim Blick aus dem Fenster möchte man am liebsten HO HO HO sagen und auf den Weihnachtsmann warten. Das dauert aber noch sehr lange! Aufgrund der derzeitigen Witterung fällt das Training am 01.03.18 für ALLE aus. Wir Trainer wünschen Euch ein schönes Wochenende.

Für die Kinder: Habt viel Spaß bei dem Schnee, aber brecht Euch nichts!

Für die "Großen": Fahrt vorsichtig und kommt gut an!

Für alle: Wir sehen uns dann nächste Woche!

 

Eure Trainer

» Renovierung ist fast geschafft

Hallo!

Nun dauert es nicht mehr lange und die Renovierung der Claus-Jeß-Halle ist abgeschlossen. Zum Glück wurden bei den Arbeiten keine stark riechenden Materialien verwendet. Daher konnten wir auf "unserer" Seite fast ungestört trainieren. Letzten Donnerstag war es zwar etwas lauter, aber die fleißigen Handwerker aus Osnabrück wollten auch fertig werden, daher haben sie ordentlich "reingehauen" und erst spät am Abend Feierabend gemacht. Nun wird demnächst wieder ein normaler Übungsbetrieb auf beiden Seiten laufen. Also seid fleißig und erscheint zum Training!

 

Euer Trainerteam

» Wir starten wieder am 8. Januar 2018

Hallo Ihr lieben, wir starten wieder am Montag den 8. Januar 2018. Und für alle die Ihren guten Vorsatz in die Tat umsetzen wollen. Ihr könnt jederzeit vorbei kommen. T-Shirt und Jogginghose reichen für ein Schnuppertraining völlig aus. Das Alter ist nur in deinem Kopf ein Problem - Jiu-Jitsu bietet wirklich für jeden was. Wir freuen uns auf euch.

» Sponsoren

Profundus GmbH
Laycom Beschriftungen